Home
Bearded Collie
Links
Impressum

 

Bearded Collie

Auf der Suche nach dem idealen Familienhund sind wir schließlich auf den Bearded Collie gestoßen.

Bearded Collies stammen aus dem schottischen Hochland, wo sie den Schäfern beim Hüten und Treiben der Herden wertvolle Dienste leisten. Die liebenswerten Beardies mit dem übersprühenden Temperament sind sehr kinderfreundlich und sehen ihre Familie als ihre Herde an, die es liebevoll zu hüten gilt. Sie sind sehr anhänglich, treu und auch sehr freundlich gegenüber anderen Menschen und Tieren.

Der Beardie braucht aber auch intensive Beschäftigung durch Auslauf, Sport und Spiel. Das lange Fell, das ihn auch optisch außerordentlich attraktiv macht, benötigt sehr viel Pflege, zumal er sich auch sehr gerne schmutzig macht.

Wir haben unseren Apollo das erste Mal gesehen, als er 2 Wochen alt war und uns sofort in ihn verliebt.

Bis wir ihn nach 8 Wochen zu uns nach Hause holen konnten, haben wir ihn einige Male besucht und waren jedesmal aufs Neue begeistert von der Fürsorge und Liebe, die ihm und seinen Geschwistern von seiner Züchterfamilie entgegengebracht wurde. So wuchs er inmitten der Familie im Wohnzimmer heran und wurde damit auch gleich an die Haushaltsgeräusche wie Staubsauger und Topfklappern gewöhnt. Auch die beiden im Züchterhaushalt verhandenen Katzen wirkten sich mit Sicherheit positiv auf sein Sozialverhalten aus.

Apollo gewöhnte sich sehr schnell an seine neue Umgebung und fühlt sich bei uns sichtlich wohl

Spiel mit mir!!

Lange Spaziergänge sind seeeehr anstrengend

Aber jetzt will ich wieder raus...

Hier bin ich schon viel größer (9 Monate)

Zeit für meine erste große Wäsche

Die Kühe sind ja schon interessant, viel toller sind aber die Fladen, in denen ich mich so schön wälzen kann

Als “Belohnung” mußte ich zur Grundreinigung in die eiskalte Viehtränke. Brrr...

Von hier aus hab ich alles im Blick!

... und so sehe ich heute aus

[Home] [Bearded Collie] [Links] [Impressum]